Koubek: "Man kann wieder ans Netz gehen"

Vor seiner elften Teilnahme in der Wiener Stadthalle freut sich der Kärntner über die schnellerern Platzverhältnisse.

Nach mehreren Versuchen scheint es den Veranstaltern der am Samstag beginnenden BA-TennisTrophy in der Wiener Stadthalle heuer gelungen zu sein, den Platz schneller zu machen. Erster "Testpilot" war am Mittwoch Stefan Koubek, der mit dem Salzburger Nico Reissig über eine Stunde am Platz trainierte und sich nach der Einheit mit dem Belag zufrieden zeigte: "Es ist definitiv schneller als in den letzten Jahren."

"Wird wieder schnellerer Punkte geben"
Der Platzbauer verwendete heuer einen noch weniger körnigen Quarzsand für die Erstbeschichtung und verzichtete beim zweiten Mal überhaupt auf den Sand. "Mir taugt`s", sagt Koubek, "der Ball "stockt" beim Aufsprung nicht so extrem, sondern rutscht ein wenig - man kann wieder ans Netz gehen und es wird schnellere Punkte geben." Österreichs derzeitige Nummer drei ist überzeugt, dass die neuen Platzverhältnisse auch bei den internationalen Spitzenspielern gut ankommen werden.




zurück zur Übersicht