On Tour: Folge 84 mit Martin Fischer aus Vorarlberg

In Kolding holte Martin mit seinem Partner Philipp Oswald bereits den dritten Challenger-Titel innerhalb weniger Wochen. Jetzt hoffen die beiden auf eine Wildcard in der Wiener Stadthalle.


Dritter Triumph im vierten Turnier

Das war bereits der dritte Doppel-Turniersieg innerhalb nur weniger Wochen, aber mit Sicherheit der wertvollste.

Alleine die Tatsache, dass wir zwei wirklich gute Teams geschlagen haben, steigert die Wertschätzung dieses Erfolges. Gerade im sonntägigen Finale zeigten wir fast über die ganze Partie hindurch sehenswertes Tennis. Viele knappe Games und packende Ballwechsel dominierten den ersten Satz. Nachdem wir das Break zum 2:4 hinnehmen mussten, schlugen wir gleich zurück und gewannen mehr und mehr die Überhand! Mit 7:5 sicherten wir uns schlussendlich Satz eins. Mit dem frühen Break im zweiten Satz ließen wir dann nichts mehr anbrennen und holten uns den nächsten Titel. Gerade auch im Hinblick auf die Stadthalle ein toller Erfolg, ich denke jetzt wäre die Wildcard mehr als nur vertretbar.

Gestern war trainingsfrei, morgen gehts wieder los. Auf dem Hartplatz in der Dornbirner Messehalle bereiten wir uns zwei Tage auf Wien vor, ab Donnerstag holen wir uns den Feinschliff vor Ort...

Greets Martin

Mehr Infos finden Sie unter www.martinfischer.co.at!


zurück zur Übersicht