Jastraunig dominiert in Bergheim

Beim 1. Turnier im Rahmen des 29. Salzburger Tennis-Wintercups musste Jastraunig im Endspiel den einzigen Satzverlust des Turniers hinnehmen. Bei den Damen fiel das Finale aus.

Lukas Jastraunig erwischte bei der Salzburger Tennispool Trophy im Tenniscamp Bergheim einen optimalen Start in die Hallensaison. Der topgesetzte 20-Jährige sicherte sich beim ÖTV Kat. VI-Turnier mit einem 3:6, 7:6 und 6:1-Erfolg über Jürgen Gündera den Turniersieg. Mit dem Titelgewinn beendete Jastraunig nach zuletzt drei Final-Niederlagen seine einjährige Durstrecke: Den bislang letzten Erfolg auf der ÖTV-Tour hatte der Wiener im Oktober des Vorjahres bei den Langenzersdorf Open gefeiert.

Vocks Rücken verhindert Endspiel
Bei den Damen ging das Endspiel kampflos an Alina Petras, da Finalgegnerin Stephanie Vock wegen einer akut gewordenen Rückenverletzung nicht antreten konnte. Die Moldawierin nahm zuvor im Semifinale Adrienne Bofinger mit einem 6:2, 6:3-Sieg aus dem Bewerb. Bofinger war dennoch die Überraschung des Damenbewerbs: In Runde zwei eliminierte die erst 14-jährige Salzburgerin die topgesetzte Marlena Metzinger in drei Sätzen, im Viertelfinale hatte schließlich Denise Vock in zwei Sätzen das Nachsehen.



zurück zur Übersicht