Kolding: Peya verpasst Finaleinzug

Nachdem sich der Wiener in der Runde der letzten acht gegen Landsmann Martin Fischer durchsetzen konnte, unterlag er eine Runde später Ivan Dodig knapp in drei Sätzen.

Nur hauchdünn verpasste der Österreicher Alexander Peya das Endspiel des mit 42.500 Euro dotierten Challengers in Kolding. In der Runde der letzten vier verlor er gegen die Nummer sechs des Turniers, Ivan Dodig nach über zwei Stunden mit 6:4, 5:7, 3:6. Damit glich der Kroate im Head-to-head auf 1:1 aus. Das erste Duell mit dem Kroaten entschied der "Baron" 2007 in Zagreb für sich.

Punkte verteidigt
Positiv resümieren kann Peya, da er mit dem Halbfinaleinzug seine 27 ATP-Punkte aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Damit verhinderte der Wiener einen deutlichen Rückfall im Ranking. Den wird aber wohl Martin Fischer hinnehmen müssen, dem am Montag 41 Nettopunkte aus der Wertung fallen werden wodurch er um die 40 Positionen einbüßen wird müssen. Fischer schied ebenso im Viertelfinale aus wie Österreichs Numemr drei, Stefan Koubek, der gegen Alex Bogdanovic beim 1:6, 1:6 ohne Chance war.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Dänemark!


zurück zur Übersicht