Wien: Cilic als Del Potro-Ersatz

Der Weltranglisten-13. soll die Zuschauer in die Wiener Stadthalle locken.

Nach der verletzungsbedingten Absage von US Open-Sieger Juan Martin del Potro haben die Veranstalter der 24. BA-Tennistrophy mit dem Weltranglisten-13. Marin Cilic einen Ersatzmann verpflichtet. "Er ist ein Klassemann, der in Wien Zugkraft ausübt", so Turnierdirektor Herwig Straka über den Kroaten. Cilic trug sich heuer bei den Turnieren von Chennai (IND) und Zagreb (CRO) in die Siegerliste ein und erreichte zuletzt das Endspiel von Peking, das er allerdings gegen den Wien-Sieger von 2007 Novak Djokovic verlor.

Monfils rechtzeitig fit
Auch dem Antreten des Franzosen Gael Monfils in der Wiener Stadthalle steht laut Angaben des Managments nichts im Wege. Der Weltranglisten-15 . musste zwar am Donnerstag in Shanghai aufgeben, bei der erlittenenen Rückenverletzung handelt es sich aber lediglich um eine Muskelverhärtung.








zurück zur Übersicht