Kolding: Peya und Koubek weiter

Beim mit 42.500 Euro+H dotierten Challenger in Dänemark kämpfte sich Stefan Koubek ins Viertelfinale. Alex Peya steht nach seinem Auftakt-Sieg im Achtelfinale.

Stefan Koubek befindet sich beim 42.500 Euro+H-Challenger in Kolding (DEN) weiter in der Erfolgsspur. Im Achtelfinale kämpfte er den Italiener Marco Crugnola 4:6, 7:6, 6:4 nieder. Dieser Sieg tut dem 32-jährigen Kärntner gut, denn er steht erstmals seit dem Oberstaufen-Challenger im Juli wieder in einem Viertelfinale. Dort trifft er auf den ungesetzten Briten Alex Bogdanovic, gegen den er noch nie gespielt hat. Bogdanovic hat in Runde zwei den auf zwei gesetzten Belgier Olivier Rochus im dritten 7:5 niedergerungen.

Erster Sieg für Peya seit Juli
Alexander Peya startete am Mittwoch mit einem 7:5, 6:4-Erfolg über den Schweden Filip Prpic in das Turnier. Der 29-jährige Wiener schaffte damit seinen ersten Einzel-Sieg in einem Hauptbewerb seit Juli. Im Achtelfinale könnte auf Alex eine schwierigere Aufgabe warten, denn er spielt entweder gegen den topgesetzten Finnen Jarkko Nieminen oder den Bulgaren Grigor Dimitrov.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Dänemark!


zurück zur Übersicht