Linz-Quali: Hofmanova weiter auf Hauptbewerbskurs

Die Burgenländerin setzte sich in der zweiten Quali-Runde der Generali Ladies gegen eine Top 100-Spielerin durch und braucht nur noch einen Sieg für den Einzug in den Hauptbewerb.

Niki Hofmanova (WTA-201) fehlt noch ein Sieg, um sich als vierte Österreicherin neben Sybille Bammer, Patricia Mayr und Yvonne Meusburger einen Platz im Hauptbewerb des Tennis-Klassikers zu sichern. Die Burgenländerin lieferte in der zweiten Qualifikationsrunde eine ganz starke Vorstellung ab und besiegte die Weltranglisten-73. Polona Hercog (SLO) nach 1:40 Stunden mit 7:6 (7/2), 6:4. Letzte Hürde auf dem Weg in das Hauptfeld ist am Montag im zweiten Match nach 11.30 Uhr die Kroatin Petra Martic (WTA-82).

Meusburger darf als erste ran
Als erste Österreicherin greift am Montag Yvonne Meusburger in den Hauptbewerb des Generali Ladies Linz ein. Die 26-jährige Vorarlbergerin trifft nicht vor 17.00 Uhr in ihrer Auftaktpartie auf dem Centre Court auf die Polin Urszula Radwanska, gegen die sie mit 2:1 eine positive Bilanz aufweist. Alle drei bisherigen Partien wurden auf Hartplatz und damit auf jenem Belag ausgetragen, auf dem auch in der Intersport Arena gespielt wird.



zurück zur Übersicht