Linz: Mayr erhält erste Wildcard

Bei den Generali Ladies Linz werden heuer die zwei besten Damen Österreichs fix im Hauptbewerb vertreten sein.

Neben Sybille Bammer, die aufgrund ihres Rankings die Hauptbewerbsteilnahme so und so fix in der Tasche hatte, darf sich nun auch Patricia Mayr über einen Platz im Hauptfeld freuen. Die Tirolerin, die die zweite rot-weiß-rote Dame unter den Top-100 ist, erhält bei den Generali Ladies die erste Wildcard. Nach drei erfolglosen Versuchen in der Qualifikation (2003, 2006, 2007) wird Mayr heuer erstmals im Hauptbewerb des 220.000 Dollar Turniers vertreten sein.

Gute Leistungen 2009
„Patricia Mayr zählt zu den ganz großen Zukunftshoffnungen im heimischen Tennis. Wir würden uns freuen, wenn sie mit einem guten Abschneiden in Linz die Saison erfolgreich ausklingen lassen könnte“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel. Österreichs Nummer zwei liegt im aktuellen Ranking auf dem 86. Platz und erreichte dieses Jahr in Bogata erstmals ein Halbfinale auf der WTA-Tour. Außerdem überstand sie bei den Grand-Slams in Melbourne und Wimbledon jeweils die erste Runde.

"Alle Kräfte mobilisieren"
„Ich freue mich, dass ich dank einer Wild Card die Chance bekommen habe, in Linz mit dabei zu sein. Es ist immer ein besonderer Ansporn, vor heimischem Publikum zu spielen. Ich werde noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um möglichst weit zu kommen“, so die topmotivierte Tirolerin.





zurück zur Übersicht