Bangkok: Losglück für Melzer

Österreichs Nummer eins trifft in Thailand zunächst auf einen "Lieblingsgegner". Alexander Peya ist unterdessen weiter im Rennen um einem Hauptbewerbsplatz.

Ein weiteres Mal darf sich Jürgen Melzer zum Auftakt eines ATP-Events über Lospech nicht gerade beschweren. Der Deutsch-Wagramer trifft zum Auftakt des 608.500 Dollar-Turniers von Bangkok nämlich auf Marcos Daniel (ATP 71), einen Spieler gegen den Melzer im Head to Head eine blütenweiße Weste hat: Gezählte sechs mal war Jürgen dem Brasilianer auf der Tour gegenübergestanden, gezählte sechs mal blieb der Österreicher Sieger. Zuletzt gewann Österreichs Nummer eins bei den Olympischen Spielen in Peking in drei Sätzen. Sollte Melzer den Auftakt überstehen, würde der Sieger aus Benjamin Becker gegen einen Qualifikanten warten.

Peya verpasst Quali
Dieser Qualifikant wird aber nicht Alex Peya sein. Der Wiener unterlag ins seiner Zweitrunden-Partie dem auf vier gesetzten Edouard Roger-Vasselin (ATP 151) denkbar knapp mit 3:6, 6:3 und 6:7. In der ersten Runde hatte Peya noch Lokalmatador Kirati Siributwong mit 6:0, 6:2 abgefertigt.


zurück zur Übersicht