Kos: Moser scheitert

Der Teenager musste sich im Halbfinale des griechischen 10.000 Dollar-Futures von seinen Titelträumen verabschieden

Nicht nach Wunsch verlief für Nikolaus Moser das zweite internationale Semifinale in dieser Saison. Der Österreicher, die Nummer 608 der Welt und in Kos auf acht gesetzt, unterlag in seiner ersten Begegnung mit dem Letten Adrians Zguns (ATP 527) mit 6:7 (7) und 4:6 und wird damit auf seinen zweiten vollen Triumph in diesem Jahr wohl noch etwas warten müssen. Der Wiener hatte ja seinen bislang einzigen internationalen Single-Titel 2009 in Caracas, Venezuela im Juli geholt.

Pflicht für Vater Staat
Für den 19-Jährigen ist jetzt jedenfalls für die nächsten vier Wochen kein Turnier eingeplant, denn da steht ab dem ersten Oktober die Heeres-Grundausbildung in Graz auf dem Programm, ehe Moser danach in die HSNS in die Südstadt wechselt.


zurück zur Übersicht