Telavi: Kein Titel für Klaffner

Die Österreicherin verpasst im georgischen Telavi ihren ersten Challenger-Triumph.

Die Siegesserie von Melanie Klaffner beim 25.000 Dollar-Event von Telavi wurde im Endspiel beendet. Die 18-jährige Oberösterreicherin unterlag im Duell der Gleichaltrigen der Ungarin Reka-Luca Jani relativ glatt mit 2:6 und 4:6 und konnte damit ihr bislang bestes Resultat 2009 nicht toppen: Anfang Juli hatte Melanie noch im schwedischen Ystad das Endspiel erreicht, wo sie allerdings Lenka Wienerova ebenfalls in zwei Sätzen unterlegen war.

Im Doppel Halbfinale
Im Doppelbewerb schlug sich Klaffner ebenso beachtlich. Dort erreichte sie mit ihrer Partnerin Oksana Kalashnikova immerhin die Vorschlussrunde. Dann allerdings musste das österreichisch-georgische Duo gegen Mikadze/Shapakidze beim Stand 2:6 und 0:2 vorzeitig aufgeben.



zurück zur Übersicht