Tokio: Bammer vor schwieriger Aufgabe

Beim japanischen WTA Premier-Event trifft Österreichs Nummer eins zunächst auf eine Qualifikantin, dann würde bereits die Nummer sechs der Welt warten.

Eine schwere Aufgabe erwartet Sybille Bammer beim 2.000.000 Dollar-Turnier von Tokio. Denn obwohl die Ottensheimerin zum Auftakt auf eine Qualifikantin treffen wird, ist ein "Spaziergang" in die nächste Runde wohl kaum zu erwarten. Der Grund: Die Qualifikation der Pan Pacific Open 2009 weist ein ungemein strakes Teilnehmerfeld auf: Alle gesetzten Spielerinnen befinden sich unter den Top 100 der Welt. Kateryna Bondarenko (WTA 34), die Nummer eins der Setzliste liegt im Ranking derzeit sogar 15 Plätze vor Bammer.

Duell mit Kuznetsova
Sollte der Auftakt für "Bille" erfolgreich verlaufen, käme es in Runde zwei knüppeldick. Dort steht nämlich bereits - nach einem Freilos - die Nummer sechs der Welt, Svetlana Kuznetsova. Das Head to Head-Vergleich mit Bammer spricht mit 4:1 zwar ganz klar für die Russin, jedoch konnte Österreichs "Tennismama" das letzte Duell in Doha 2008 in zwei Sätzen für sich entscheiden.


zurück zur Übersicht