1. Salzburger TC Stiegl siegt in der Bundesliga

Mit einem souveränen 4:1-Erfolg über den 1. Klosterneuburger TV sicherten ich die Salzburgerinnen den Titel in der Bundesliga 2009.

Im Finale der Bundesliga 2009 gab es einen Auswärtserfolg des 1. Salzburger TC Stiegl beim 1. Klosterneuburger TV. Bereits nach den Einzel-Partien lagen die Salzburgerinnen uneinholbar mit 4:1 in Front, sodass die Doppelspiele nicht mehr ausgetragen wurden. Nach der letztjährigen 3:4-Finalniederlage gegen den TC Hard, gab es 2009 für den TC Stiegl ein Happy End.

Mayr verliert
Überraschend musste sich Österreichs Nummer zwei, Patricia Mayr, auf eins der Deutschen Carmen Klaschka (WTA 208) knapp mit 6:4, 4:6, 6:7 geschlagen geben. den einzigen Punkt für die Klosterneuburgerinnen holte auf zwei Irina Buryachok gegen die Österreicherin Tina Schiechtl. Die restlichen drei Einzel sicherten sich das Team aus Salzburg äußerst souverän. Hanna Nooni schoss Nicole Rottmann mit 6:2, 6:0 vom Platz, Lisa Summerer ließ Barbara Hellwig beim 6:1, 6:3 keine Chance. Auch die Schweizerin Myriam Casanova blieb auf fünf gegen Eva Fislova mit 6:4, 6:2 siegreich.



zurück zur Übersicht