Mestre: Doppeltes Finale für Meusburger

Die Österreicherin könnte beim italienischen Challenger ihren dritten internationalen Titel innerhalb der letzten sieben Wochen einfahren.

Weiterhin top auf der Challenger-Ebene präsentiert sich Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin, die vor den US Open 2009 mit Trnau und Hechingen zwei Challenger-Titel in Folge gewinnen konnte, ist nun drauf und dran einen weiteren Triumph hinzuzufügen: Mit einem 4:6, 6:4 und 6:3-Erfolg über die WTA-Nummer 205, Zuzana Ondruskova spielte sich Österreichs Nummer drei beim 42.500+H Dollar-Bewerb von Mestre in die Endrunde.

Starke Gegnerin
Dort trifft sie - erstmals in ihrer Kerriere - auf Karolina Sprem. Die Kroatin (WTA 108) hatte sich im Semifinale gegen Ekaterina Bychkova ebenso in drei Sätzen behauptet und hofft nach Torhout und Biberach ihren dritten Challenger-Titel einzufahren.

Im Doppel schon Finale
Im Doppel steht das Endspiel ebenso bereits fest. Dort wird Österreichs beste Doppelspielerin, Sandra Klemenschits, gemeinsam mit ihrer italienischen Partnerin Romina Oprandi auf Yvonne Meusburger treffen. Die Vorarlbergerin kämpfte sich an der Seite der Deutschen Kristina Barrois ins Endspiel.



zurück zur Übersicht