Tennistrophy 2009: Turnierleitung neu

Vor der 35. Auflage des Wiener Stadthallenturniers wurde für die Turnerleitung Eventmanager Herwig Straka mit an Bord geholt.

Vor der 24. BA-TennisTrophy und vor dem 35. Wiener Stadthallenturnier wurde die Turnierleitung restrukturiert, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Der 43-jährige Grazer Sport- und Eventmanager Herwig Straka übernimmt als Turnierdirektor die operativen und strategischen Aufgaben. Leo Huemer, Turnierdirektor der ersten Stunde und lange Stadthallen-Chef dient mit seiner Erfahrung als Site-Manager und Peter Feigl, Mitbegründer der CA- und späteren BA-Tennistrophy und langjähriger Turnierdirektor, übernimmt die Funktion eines Consulting-Managers. "Die Verjüngung an der Spitze und die neue Struktur macht uns fit für die Zukunft", erklärte Feigl zur neuen Aufstellung der Turnierleitung.

Erfahrung Strakas zählt
Herwig Straka hat sich als Sport- und Eventmanager vor allem zusammen mit Edwin Weindorfer als Erfinder des Grazer ATP-Turniers auf dem Dach und dem parallel dazu veranstalteten Event der Seniors-Tour einen Namen gemacht. Außerdem leitet er den Mercedes-Cup in Stuttgart und die Austrian Golf Open am Golfclub Fontana. Auf der zweiten Schiene "Athlets" gehören Stars wie Thomas Muster und NHL-Profi Thomas Vanek zu seiner Klientel. Er möchte seine Tennis-Erfahrung und Management-Qualitäten bei Österreichs größtem Tennisturnier einbringen.



zurück zur Übersicht