Bundesliga-Showdown in Vandans

Die bislang ungeschlagenen Hausherren des UTC Vandans gehen als Favoriten ins Halbfinale gegen das LTM Team Wien. Bei den Damen startet am Freitag die Bundesliga.

Die Anlage des UTC Vandans ist am Freitag und Samstag Schauplatz der diesjährigen Entscheidung in der Herren-Bundesliga. Im Semifinale treffen die Gastgeber auf das LTM Team Wien. Der Ober St. Veiter TC kämpft vermutlich mit Daniel Köllerer gegen den UTC Hohe Brücke Straßburg um einen Platz im Endspiel.

"AHM" fordert "Dani"
Mannschaftsführer Christian Barkmann: „Nachdem er aus New York zurückgekommen war, habe ich mich mit ihm unterhalten und von ihm die Zusage bekommen. Er hat sich von seinem Drittrunden-Match bei den US Open gegen Juan Martin Del Potro schon wieder gut erholt, ist nicht mehr müde und freut sich schon sehr auf seinen Auftritt in Vandans." Der Oberösterreicher trifft im Spitzenspiel auf den Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer, der als Sparringpartner für Melzer & Co. zum Daviscup nach Chile reisen wird, während „Dani“ für das Weltgruppen-Play-off in Rancagua nicht berücksichtigt wurde.

Vandans als Favorit
Im zweiten Halbfinale bekommt es der UTC Vandans mit dem LTM Team Wien zu tun. „Wir gehen zwar als Favorit in diese Partie, werden die Wiener aber mit Sicherheit nicht unterschätzen“, sagt Vandans-Mannschaftsführer Peter Vonier, dessen Truppe alle drei Vorrunden-Partien souverän gewonnen hat und deshalb auch als erster Titelanwärter gilt.

Damen-Bundesliga startet
Während an diesem Wochenende der Herren-Meister gekürt wird, starten die Damen erst am Freitag in das Titelrennen. In der Gruppe A lauten die Auftaktpartien UTC Schenker La Ville – Klosterneuburger TV und GAK – Altmannsdorfer TC. In Gruppe B trifft die Sportunion Klagenfurt auf den Salzburger TC Stiegl und der VSV Villach auf das Kornspitz Team OÖ.


zurück zur Übersicht