Weissborn/Neuchrist im Viertelfinale out

Das Europameisterdoppel musste im Doppelviertelfinale der Junioren-US Open eine ganz bittere Niederlage einstecken.

Sam Weissborn und Maximilian Neuchrist sind im Junioren Bewerb der US Open im Doppel-Viertelfinale ausgeschieden. Zum Auftakt hatte das österreichische Duo zwar die auf sieben gesetzten Japaner Hiroyasu Ehara und Shuichi Sekiguchi ganz knapp mit 6:4, 4:6, 10:8 besiegt. In der Runde der letzten acht allerdings setzte es gegen die amerikanische Paarung Jordan Cox und Tennys Sandgren eine 7:5, 6:7 und 4:10-Niederlage. Ein Ergebnis, das nicht knapper sein könnte: Die Österreicher verloren das Tiebreak es zweiten Satzes mit 16:18 (!).

Klare Niederlage gegen Nummer sechs
Im Einzel lief es für Maximilian Neuchreist weniger gut. Zum Auftakt verlor der Wiener gegen den auf sechs gesetzten Koreaner Yong-Kyu Lim mit 2:6, 4:6. Dabei bewies der Asiate ein besseres Händchen bei den Big Points. Er konnte alle drei Breakchancen, die ihm Neuchrist bot, nutzen. Selbst ließ er nur eine Breakmöglichkeit zu.


zurück zur Übersicht