Sieben aus 17 in Wels

Beim dem mit 10.000 Dollar dotierten Future in Wels erreichten sieben der 17 gestarteten Österreicher das Achtelfinale.

Keine großen Überraschungen setzte es in den Erstrundenpartien des Wels-Futures. Alle acht Gesetzten spielten sich in die Runde der letzten 16. So auch die Nummer eins des Turniers, Attila Balasz aus Ungarn, der den Österreicher Pascal Brunner mit 6:4, 6:4 aus dem Bewerb nahm. Nächster Gegner der Nummer eins wird eine weitere rot-weiß-rote Hoffnung sein. Gerals Kamitz qualifizierte sich mit einem 2:6, 6:3, 6:2-Arbeitssieg für das Achtelfinale.

Reissig, Ruckelshausen, Rath und Raditschnigg siegen in Österreicher-Duellen
Der auf vier gesetzte Nico Reissig besiegte Björn Probst klar mit 6:4, 6:2. Ebenso wenig Probleme hatte Richard Ruckelshausen mit Walter Kubicka. Der 22-jährige Wiener schlug den Lucky Loser mit 6:4, 6:3. Über drei Sätze ging die Begegnung zwischen Marc Rath und Daniel Geib. Rath sicherte sich mit einem 6:3, 4:6, 6:3-Erfolg den Einzug ins Achtelfinale. Das vierte und letzte Duell zweier Österreicher verlief genauso spannend. Max Raditschnigg mühte sich gegen Michael Linzer drei Sätze lang, ehe er mit 3:6, 6:4, 6:4 als Sieger fest stand.

Lang und Mirnegg im Schongang
Klare Siege fuhren Philip Lang und Marco Mirnegg ein. Während Lang den Russen Stepan Khotulev locker mit 6:2, 6:3 in Schach halten konnte, ließ auch der auf sechs gesetzte Mirnegg nichts anbrennen. Mit einem überzeugenden 6:1, 6:2 gegen den Slovaken Ivan Kosec verdiente sich der Oberösterreicher einen Platz unter den letzten 16. Außerdem zum Auftakt ausgeschieden sind: Lukas Jastraunig, Marcus Weiglhofer, Gerald Melzer, Patrick Schmölzer und Bertram Steinberger.




zurück zur Übersicht