US Open: Meusburger im Hauptbewerb

Die Österreicherin behält im Quali-Finale für die US-Open 2009 die Nerven, Alexander Peya hingegen ist gescheitert.

Yvonne Meusburger steht im Hauptfeld der US-Open 2009. Sie besiegte im Quali-Finale die Russin Anna Lapushcenkova glatt mit 6:0 und 6:1 ist damit nach Sybille Bammer und Paricia Mayr die dritte heimische Dame, die im US-Open-Main Draw vertreten sein wird. Dort wartet allerdings mit der auf 26-gesetzten Francesca Schiavone eine sehr schwere Aufgabe. Zwei mal hat die Vorarlbergerin bereits gegen die Italienerin gespielt und beide Partien veroren.

Peya out
Für Alexander Peya hingegen ist der Traum vom US-Open-Hauptfeld zu Ende. Der Wiener kassierte gegen den Lokalmatador im Quali-Finale Jesse Witten eine 4:6 und 3:6-Niederlage.


zurück zur Übersicht