US Open: Koubek & Peya im Quali-Finale

Sowohl Stefan Koubek als auch Alex Peya blieben in ihren Zweitrunden-Partien ohne Satzverlust. Yvonne Meusburger ist in New York am Donnerstag ebenfalls noch im Einsatz.

Stefan Koubeks Chance auf seine zehnte Hauptbewerbs-Teilnahme bei den US Open ist weiterhin intakt. Der Kärntner erreichte am Donnerstag mit einem 6:3, 6:4–Erfolg über den Brasilianer David Silva das Quali-Finale. Koubeks nächster Gegner ist nun der auf zwei gesetzte Horacio Zeballos .

Schwierige Aufgabe
Der 24-jährige Argentinier zählte bislang zu den Aufsteigern der Saison. Er gewann 2009 drei Challenger-Turniere, stand bei drei weiteren Events im Endspiel und verbesserte sich seit Jahresanfang von Platz 209 auf Rang 76.

Peya ist gewarnt
Mit Alexander Peya steht in Flushing Meadows ein weiterer Österreicher im Endspiel der Qualifikation. Der Wiener besiegte den Deutschen Dominik Meffert mit 6:4, 7:5. Im Kampf um sein Hauptbewerbs-Ticket geht es nun erstmals gegen den US-Amerikaner Jesse Witten, der den Schweizer Stephane Bohli in drei Sätzen eliminierte.

"Meuse" problemlos weiter
Auch Österreichs einzige im Bewerb verbliebene Dame schaffte den Sprung in die letzte Quali-Runde. Yvonne Meusburger, auf 16 gesetzt, behielt gegen die Chinesin Zhang Shuai mit 6:1, 6:3 die Oberhand und bekommt es nun mit Russin Anna Lapuschenkowa zu tun.




zurück zur Übersicht