US Open: Peya gewinnt, Fischer verliert

Der Vorarlberger Martin Fischer musste sich zum Auftakt der Qualifikation ganz knapp geschlagen geben.

In der ersten Runde der Qualifikation für die US Open beendete der Wiener Alexander Peya sein Match erfolgreich. Gegen den Briten Alex Bogdanovic verlor Peya Satz Nummer eins mit 3:6, ehe er im Tiebreak des zweiten Durchgangs den Kopf aus der Schlinge zog. Peya sicherte sich in Folge den entscheidenden dritten Satz klar mit 6:3. Weniger erfolgreich war Österreichs Nummer vier, Martin Fischer. Der Vorarlberger verlor gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo unglücklich mit 6:7, 6:7.

"Meuse" startet ohne Probleme
In der Qualifikation für den Hauptbewerb der Damen war mit Yvonne Meusburger am Mittwoch ebenfalls eine Österreicherin im Einsatz. Die auf 16 gesetzte Vorarlbergerin gewann ihre Auftakt-Partie gegen die Russin Elena Bovina mit 6:2, 6:3 und bekommt es nun mit der Chinesin Shuai Zhang zu tun.

Auch Koubek in Runde zwei
Bereits am Dienstag besiegte Stefan Koubek den Spanier Jose Checa-Calvos, die Nummer 250 der Welt, sicher mit 6:3, 6:4. In der nächsten Runde wird der Österreicher auf den Brasilianer Daniel Silva treffen, der in Runde eins Riccardo Ghedin mit 7:6 im dritten Satz besiegen konnte. Silva liegt in der aktuellen Weltrangliste auf dem 280. Platz und spielt erstmals bei den US-Open. Für Niki Hofmanova kam bei ihrer Premiere in New York gegen die Nummer drei Setzliste Katie O'Brien mit 3:6, 2:6 das Aus.


zurück zur Übersicht