Wr. Neudorf: Beachtennis boomt!

Bei den vierten Beachtennis-Open presented by Tennisfabrik gingen 48 Doppel an den Start.

Volle Beachtennisplätze am Wiener Neudorfer Kahrteich! 48 Sportler-Paare gaben sich am 9. August in vier Bewerben die Ehre. Wieder mit dabei zahlreiche Racketlon- und Tennispieler sowie einige Beachvolleyballer, die auch mit Racket eine gute Figur machten. Geschlagen diesmal die zweifachen Turniersieger Lukas Weinwurm und David Kantona, die sich im Semifinale des Herren-Bewerbs den Tennis-Cracks Christoph Csar und Liang Sun Lie geschlagen geben mussten. Im Finale behielten Csar und Lie auch über die Beachtennis-Debütanten Markus Krenn und seinem Deutschen Partner Bastian Faißt die Oberhand.

Weinwurm/Schmidt Mixed-Sieger
Im Mixed waren die Tennisspieler Kathi Weinwurm und Martin Schmidt eine Klasse für sich. Sie besiegten im Finale Elli & Otto Majer. Den dritten Platz belegten Susanne Mühlhauser und Andreas Waltschek. Bei den Damen holte sich Kathi Fehrer abermals den Titel. Beim letzten Turnier an der Seite von Kerstin Peckl erfolgreich, siegte sie sich in deren Abwesenheit gemeinsam mit Lisi Brunner, die erst nach Mitternacht zu einer Teilnahme überredet werden konnte durch. Platz zwei ging an Elli Mayer und Susanne Mühlhauser, Dritte wurden Julia Langer und Daniela Stixenberger.

Jugendbewerb komplettiert tolles Event
Bei den Nachwuchshoffnungen durften sich Marcel Krakhofer und sein Partner Philipp Preissl über die Goldmedaille freuen. Ihre zweites Edelmetall sicherte sich Kathi Fehrer die mit Clemens Preissl erst im Finale unterlag. Platz drei ging an Stephan Artes und Lukas Preissl. Sehr zufrieden zeigte sich Turnierleiter Christoph Krenn: „Das 48 Paare angetreten sind ist ja wirklich sensationell, toll wäre es natürlich gewesen wenn das Wetter auch noch perfekt mitgespielt hätte“.



zurück zur Übersicht