Hechingen: Meusburger Finale

Die auf fünf gesetzte Österreicherin sicherte sich in Deutschland ihren ersten Finaleinzug in dieser Saison. Auch im Doppel steht sie im Endspiel.

Der sensationelle Siegeszug von Yvonne Meusburger beim 25.000 Dollar-Challenger von Hechingen nimmt kein Ende. Im Einzel fegte die auf fünf gesetzte Vorarlbergerin im Semifinale die ungesetzte Lenka Jurikova mit 6:0 und 6:1 hinweg und steht heuer erstmals in einem internationalen Endspiel. Und beeindruckend war es allemal, was die Vorarlbergerin bislang geleistet hat. Auf dem Weg ins Finale hatte sie in Hechingen nur glatte Zweisatz-Sieg gefeiert und bislang lediglich 14 Games abgegeben

Tür zum Triumph weit offen
Und es könnte in dieser Tonart ruhig weitergehen. Meusburger trifft jetzt auf die ungesetzte Johanna Larsson (WTA 258), die überraschend die Nummer zwei des Turniers, Sandra Zahlavova (WTA 111) aus dem Turnier nahm. Meusburger, die im Ranking 119 Plätze vor der Schwedin liegt, geht als Favorit ins Rennen: Im Head to Head liegt "Meuse" nämlich auch 1:0 vorne.

Auch im Doppel ohne Satzverlust
Top auch die Leistung der Österreicherin im Doppel. Dort hat sie mit Partnerin Jasmin Woehr übrigens ihre Single-Finalgegnerin schon besiegt. Im Halbfinale gab es einen 6:2 und 6:4-Sieg über Larsson/Schruff. Ihre Gegnerinnen im Endspiel sind nun die topgesetzten Erica Krauth und Hanna Nooni.



zurück zur Übersicht