Umag: Melzer ohne Probleme in die zweite Runde

Österreichs Nummer eins gab sich zum Auftakt des kroatischen ATP-Events keine Blöße.

Mit einem ungefährdeten Sieg startete Jürgen Melzer in den 450.000 Euro-Bewerb von Umag. Der auf vier gesetzte Niederösterreicher besiegte dabei den Argentinier Brian Dabul mit 6:3 und 7:5 und trifft nun auf den Sieger aus der Partie Ivan Dodig gegen Pablo Cuevas.

Melzer stets Herr der Lage
Jürgen ging in Satz eins mit einem Break Vorsprung 5:3 in Führung, ehe er den Argetinier erneut das Service abnahm und nach 35 Minuten den ersten Durchgang holte. Dabul bäumte sich in Folge auf, konnte bis zum 5:6 aus seiner Sicht Satz zwei offen gestalten, musste aber erneut sein Service abgeben und sich nach 90 Minuten geschlagen geben.

Chance auf Revanche gegen Cuevas
Nun kommt es für Melzer zu einer Neuauflage des Duells mit Pablo Cuevas. Noch letzte Woche musste der Deutsch-Wagramer in Hamburg gegen den Südamerikaner eine Zweisatz-Niederlage einstecken. In Umag liess Cuevas zum Auftakt übrigens nichts anbrennen, fertigte Lokalmatador Ivan Dodig mit 6:1, 6:3 ab.

Köllerer fordert Ferrrer
Am Mittwoch wird es auch für den zweiten Österreicher im Hauptbewerb ernst: Daniel Köllerer, in Umag ungesetzt, bekommt es mit niemandem Geringeren als der Nummer zwei des Turniers und der aktuellen Nummer 20 der Welt, David Ferrer zu tun. Zu einer Premiere kommt es dabei auf jeden Fall: "Dani" und der Spanier waren sich bislang auf der Tour noch nicht begegnet.

Der Link zu den offiziellen ATP-Rastern


zurück zur Übersicht