Oswald überrascht in Tampere

Philipp Oswald dreht seine Erstrunden-Partie gegen Stephane Robert nach Satzrückstand. Die weiteren Österreicher sind in Finnland erst am Dienstag im Einsatz.

Philipp Oswald ist beim 42.500 Euro-Challenger in Tampere mit einem überraschenden Sieg in den Hauptbewerb gestartet. Der Vorarlberger eliminierte in Finnland den auf vier gesetzten Stephane Robert mit 6:7, 7:6, 6:3. Der Sieg gegen den Franzosen ist durchaus hoch einzuschätzen, immerhin liegt er im Ranking derzeit auf Position 171 und feierte heuer schon einen Challenger- sowie drei Future-Titel.

Oswald rächt Fischer und "AHM"
Für Robert war es 2009 übrigens die erste Niederlage gegen einen heimischen Profi. Gegen Martin Fischer hatte er heuer zweimal in drei Sätzen das bessere Ende für sich und auch Andreas Haider-Maurer hatte heuer schon einmal das Nachsehen gegen den Franzosen.

Kommt es zum ÖTV-Duell?
Im Achtelfinale trifft "Ossi" nun entweder auf den Wiener Alex Peya oder den Niederländer Thiemo de Bakker. Als dritter Österreicher ist Andreas Haider-Maurer in Tampere im Einsatz. Der auf sechs gesetzte Zwettler bekommt es zum Auftakt mit dem Franzosen Romain Jouan zu tun.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Italien!


zurück zur Übersicht