Wiltschnig siegt im Lavantal

Bei den Damen trug sich Lisa Summerer in die Siegerliste des ÖTV Kat. V-Turniers ein.

In seinem zweiten Saisonfinale hat es für Herbert Wiltschnig mit dem ersten Titelgewinn auf der ÖTV-Tour geklappt: Der ehemalige Weltranglisten-171. setzte sich im Endspiel der Lavantal Open gegen Christian Magg mit 6:7, 7:5, 6:1 durch. Ende April hatte Wiltschnig beim SEV-Cup in Wiener Neustadt nach einer Finalniederlage gegen Mario Haider-Maurer noch den Turniersieg verpasst.

Starke Auftritte der Finalisten
Zuvor zeigten sich in St. Andrä beide Finalisten auf dem Weg ins Endspiel äußerst souverän: Wiltschnig gab in vier Partien lediglich acht Games ab, Magg überließ seinen Gegnern überhaupt nur sieben Spielgewinne.

Summerer ungefährdet
Bei den Damen sicherte sich Lisa Summerer ohne Satzverlust den Titel. Die Steirerin gewann im Endspiel gegen die topgesetzte Stephanie Vock mit 6:4, 6:2 und blieb damit im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen!


zurück zur Übersicht