Istanbul: Frühes Mayr-Aus

Die Tirolerin gab in der Türkei erneut einen Satzvorsprung aus der Hand.

Das mit 220.000 Dollar dotierte WTA-Event in Istanbul ist für Patricia Mayr bereits nach der ersten Runde gelaufen. Die Tirolerin musste sich in der Türkei Marta Domachowska (POL) mit 6:1, 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Domachowska, in der Weltrangliste 71 Ränge hinter Mayr, stellte durch den Sieg im Head-to-head auf 1:1. Das erste Duell hatte Österreichs Nummer drei heuer in Miami in drei Sätzen für sich entschieden.

Aus nach starkem Beginn
Dabei begann die Partie für die 22-Jährige nach Wunsch: Mayr nahm der Polin zweimal das Service ab, ließ selbst keine Breakchance zu und sicherte sich ungefährdet den ersten Durchgang. Danach riss bei Mayr allerdings der Faden, sie kam zu keiner einzigen Breakchance mehr und machte lediglich 33 von 87 ausgespielten Punkten.

Erneut Führung vergeben
Damit bezog Mayr im Juli schon zum dritten Mal trotz Satzführung eine Niederlage: In Budapest hatte sie gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky nach einem 6:0 in Durchgang eins noch den Kürzeren gezogen, in der Vorwoche in Bad Gastein hatte sie gegen die topgesetzte Alize Cornet ebenfalls einen Satzvorsprung aus der Hand gegeben.

Klemenschits ebenfalls out
Nach Mayrs Niederlage ist nun auch Sandra Klemenschits im Doppelbewerb gescheitert. Die Salzburgerin verlor gemeinsam mit der Weißrussin Anastasiya Yakimova gegen tschechisch-weißrussiche Duo Vladimira Uhlirova und Darya Kustova mit 7:6, 4:6 und 8:10.

Der Link zu den offiziellen WTA-Rastern


zurück zur Übersicht