Caracas: Double für Moser

Niki Moser feierte in Venzuela den dritten Titelgewinn in nur zwei Wochen.

Niki Moser war beim 10.000 Dollar-Turnier in Caracas nicht zu stoppen. Der Wiener holte sich in Venzuelas Hauptstadt nach dem Titel im Doppel auch den Sieg im Einzelbewerb. Moser sicherte sich im Endspiel gegen Daniel Vallverdu den ersten Durchgang mit 7:6, ehe der mit einer Wildcard ausgestattete Venezolaner aufgeben musste.

Neues Career-High
Mosers zweiter Future-Titel nach Santo Domingo im November des Vorjahres kam im Hinblick auf seine Ranking-Platzierung zur rechten Zeit: Anfang August fallen dem 19-Jährigen nämlich acht seiner derzeitigen 38 ATP-Punkte aus der Wertung. In Caracas erspielte er sich nun neun Nettopunkte und wird sich vom derzeitigen 705. Platz auf eine Position um 660 verbessern.

Moser doppelt mit Erfolg
Bereits am Samstag hatte Moser sich den Turniersieg im Doppel geholt. An der Seite von Luis David Martinez profitiere er vom Nicht-Antreten der Finalgegner Juan de Armas und Daniel Vallverdu (VEN). Für Moser/Martinez war es bereits der zweite Titel in Folge, schon in der Vorwoche war das Duo ebenfalls in Caracas erfolgreich gewesen.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Caracas!


zurück zur Übersicht