Caracas: Moser greift nach Double

Nach dem ersten Satzverlust des Turniers drehte Niki Moser seine Semifinal-Partie.

Niki Moser scheint sich beim 10.000 Dollar-Future in Venzuelas Hauptstadt Caracas weiterhin sehr wohl zu fühlen. Der Wiener setzte sich im Semifinale gegen den Chilenen Miguel Cicenina mit 3:6, 7:6, 6:4 durch und greift nach seinem zweiten Future-Titel nach Santo Domingo im November des Vorjahres.

Lösbare Aufgabe
Im Endspiel wartet nun der mit einer Wildcard ausgestattete Venezolaner Daniel Vallverdu. Der 23-Jährige erreichte im August 2005 als Nummer 727 seine bislang beste Weltranglisten-Platzierung. Sein bislang letztes internationales Turnier auf der Profi-Tour bestritt Vallverdu im Juli 2006 ebenfalls in seiner Heimat, in den Jahren 2007 und 2009 war er lediglich im Daviscup-Einsatz.

Zweiter Titel in Folge
Über einen Titel kann sich Moser in dieser Woche übrigens schon freuen. An der Seite von Luis David Martinez sicherte er sich den Sieg im Doppel. Dabei profitiere das Duo vom Nicht-Antreten ihrer Finalgegner Juan de Armas und Daniel Vallverdu (VEN). Für Moser/Martinez ist es bereits der zweite Titel in Folge, schon in der Vorwoche waren sie in Caracas erfolgreich.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Caracas!


zurück zur Übersicht