Caracas: Semifinale für Moser

Auf dem Weg in sein erstes Halbfinale seit November blieb Niki Moser in Venezuela ohne Satzverlust.

Erfolgserlebnis für Niki Moser beim 10.000 Dollar-Future in Caracas. Der Wiener besiegte im Viertelfinale den auf acht gesetzten Cristobal Saavedra-Corvalan mit 6:3, 6:3 und revanchierte sich beim Chilenen für die in der Vorwoche erlittene Erstrunden-Niederlage.

Nun gegen Lokalmatador
Im Kampf um sein zweites Future-Endspiel geht es nun gegen Miguel Cicenina (ATP 858). Der Venezolaner zeigte sich bei seinem Heimevent bislang in guter Form, eliminierte in Runde eins den topgesetzten Argentinier Gonzalo Tur (ATP 445) und erreichte erstmals seit September 2008 wieder die Vorschlussrunde eines internationalen Turniers.

Zweiter Doppeltitel in Folge?
Auch im Doppelbewerb bleibt Moser in Venezuelas Hauptstadt im Titelrennen. An der Seite von Luis David Martinez steht er bereits im Endspiel und trifft dort auf die mit einer Wildacard ausgestattet Paarung Juan de Armas und Daniel Vallverdu (VEN). Für Moser/Martinez wäre es bereits der zweite Titel in Folge, schon in der Vorwoche waren sie in Caracas erfolgreich.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Caracas!



zurück zur Übersicht