Manchester: Peya scheitert an Bogdanovic

Alex Peya verlor im Achtelfinale des 30.000 Euro+H-Events, Martin Fischer schied im Doppel aus.

Der Freitag fiel beim mit 30.000 Dollar plus Hospitality dotierten Challenger in Manchester fast völlig ins Wasser. Das Achtelfinale zwischen dem Wiener Alex Peya und dem Briten Alex Bogdanovic musste am Donnerstag beim Stand von 5:4 aufgrund von Regen auf Freitag verschoben werden. Doch auch an diesem Tag regnete es durchgehend, und so wichen die beiden in die Halle aus, in der sich schließlich Bogdanovic mit 7:6 (2), 3:6, 6:2 durchsetzte. Damit gelang Bogdanovic die Revanche für die bittere Niederlage im entscheidenden Daviscup-Einzel zwischen Österreich und Großbritannien im vergangenen Jahr, als Peya in vier Sätzen gewann. Überhaupt gewann der Brite im vierten Spiel das erste Mal gegen den 29-jährigen Österreicher.

Fischer im Doppel out
Martin Fischer nahm mit seinem Partner Frederik Nielsen (DEN) das Doppel in der Halle in Angriff: Gegen die auf vier gesetzten Briten Joshua Goodall und Jonathan Marray unterlagen sie im Halbfinale 5:7, 4:6. "Von sechs No-Ad-Games gewannen wir gerade einmal eines", so "Fisch", der mit dem Semifinal-Einzug aber zufrieden ist.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Manchester!


zurück zur Übersicht