Fischer in Manchester weiter

Der Voralrberger kämpft in England um sein erstes Challenger-Semifinale seit Oktober 2008. Alex Peya könnte ihm ins Viertelfinale folgen.

Martin Fischer hat beim 30.000 Dollar+H-Rasenturnier in Manchester sein erstes Challenger-Viertelfinale der laufenden Saison erreicht. Der Wolfurter nahm die Nummer fünf der Setzliste Prakash Amritraj aus Indien mit 6:4, 6:3 aus dem Bewerb. Fischers Gegner um ein Semifinal-Ticket ist die Nummer zwei des Turniers, Olivier Rochus. Der Belgier bewies zuletzt auf der ATP-Tour seine Qualitäten auf Rasen: In Halle und Newport kam er jeweils ins Semifinale.

Regen stoppt Peya
Mit Alex Peya hat in England noch ein zweiter Österreicher die Chance in die Runde der letzten acht einzuziehen. Allerdings musste die Achtelfinal-Partie des Wieners gegen den Briten Alexander Bogdanovic beim Stand von 3:2 aus Peyas Sicht wegen Regens auf Freitag verschoben werden.

Gute Erfahrung mit Bogdanovic
Die Bilanz spricht klar für Peya, der die bisherigen drei Spiele jeweils für sich entscheiden konnte. Und auch den wohl wichtigsten Sieg seiner Karriere feierte Peya gegen den Briten: Beim Daviscup-Duell im Vorjahr hatte der "Baron" im entscheidenden Einzel in vier Sätzen die Oberhand behalten und Österreich den Verbleib in der Weltgruppe gesichert.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Manchester!


zurück zur Übersicht