Manchester: Peya nimmt Nummer eins raus

Sowohl Alex Peya als auch Martin Fischer mussten in England über die volle Distanz gehen.

Nach Martin Fischer schaffte auch Alexander Peya beim 30.000 Dollar+H-Challenger in Manchester den Einzug ins Achtelfinale. Der Wiener eliminierte beim Rasenturnier den topgesetzten Ukrainer Sergey Stakhovsky mit 5:7, 6:3, 6:2 und trifft nun auf Alexander Bogdanovic.

Gute Erinnerungen an Bogdanovic
Die Bilanz spricht klar für Peya, der die bisherigen drei Partien jeweils für sich entscheiden konnte. Und auch den wohl wichtigsten Sieg seiner Karriere feierte Peya gegen den Briten: Beim Daviscup-Duell im Vorjahr hatte der "Baron" im entscheidenden Einzel in vier Sätzen die Oberhand behalten und Österreich den Verbleib in der Weltgruppe gesichert.

Fischer siegt
Bereits am Dienstag hatte Martin Fischer in Manchester die erste Runde überstanden. Der Vorarlberger besiegte Conor Niland mit 7:6, 1:6, 6:2 und blieb damit auch im dritten Duell mit dem Iren siegreich. In der Runde der letzten 16 geht es für Fischer nun erstmals gegen Prakash Amritraj.

Nummer fünf des Turniers wartet
Der Inder erreichte in der Vorwoche das Achtelfinale von Newport und musste sich dort dem US-Amerikaner Sam Querrey in drei Sätzen geschlagen geben. Auf Challenger-Ebene stand er heuer bereits bei zwei Turnieren im Semifinale.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Manchester!


zurück zur Übersicht