Newport: Peya verliert gegen Rochus

In Newport konnte der Wiener Alexander Peya sein Vorjahresergebnis nicht verteidigen.

Bei dem mit 442.500 Dollar Rasen-Turnier in Newport unterlag Alex Peya gegen den Belgier Oliver Rochus, der in der Weltrangliste auf dem 120. Platz liegt, mit 2:6, 6:4, 4:6. Damit verlor der Österreicher die meisten Punkte, die er sich im Vorjahr mit seinem Einzug ins Viertelfinale sicherte, und wird nun in der Weltrangliste ein Stück zurückfallen. Außerdem werden Peya demnächst 50 ATP-Punkte für das Achtelfinale von Kitz abgezogen. Im Doppel zog der Österreicher gemeinsam mit dem Deutschen Philipp Petzschner mit einem 7:5, 6:2-Erfolg über Ruben Ramirez Hidalgo und Santiago Ventura in die Runde der letzten acht ein.

Der Link zu den offiziellen ATP-Rastern


zurück zur Übersicht