Brunn: Ausgeglichenes Turnier mit klarem Finale

Nach dem Sieg in der Vorwoche in Perschling, sorgte David Simon bei den Brunn-Open für den Doppelpack.

Der Sieger des ÖTV-VI-Turniers in Brunn am Gebirge heißt David Simon. Die Nummer zwei der Setzliste setzte sich im Finale gegen die Nummer vier des Turniers, Lukas Weinhandl mit 6:1, 6:2 durch. Um sich den Einzug ins Endspiel zu sichern, musste Simon aber sowohl im Viertelfinale gegen Alexander Bilcic, als auch in der Runde der letzten vier gegen Daniel Meier über die volle Distanz gehen. Auch in der oberen Hälfte hatte Weinhandl kein leichtes Spiel und wurde im Halbfinale von dem ungesetzten Burgenländer Peter Matejowsky voll gefordert und siegte mit 7:6, 6:7, 6:3. Die größte Überraschung des Turniers gelang dem Wiener Stefan Seywald, der gegen die Nummer eins der Turniers, Yannick Weihs, als Sieger vom Platz ging.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen!


zurück zur Übersicht