Peya schafft Newport-Quali

Alex Peya feierte in den USA drei Erfolge und qualifizierte sich wie zuletzt in Wimbledon für den Hauptbewerb.

Alex Peya steht beim 442.500 Dollar-Rasenturnier von Newport im Hauptbewerb. Der Wiener setzte sich im Quali-Finale gegen den Japaner Go Soeda mit 6:3, 6:1 durch und wird in der ersten Runde des Hauptbewerbs auf den Belgier Oliver Rochus treffen. Rochus ist di aktuelle Nummer 120 der Weltrangliste, stand aber 2005 unter den besten 30 Tennisspielern. Im Head-to-head führt der Mann aus Belgien mit 2:0, allerdings liegt die letzte Begegnung der beiden mehr als fünf Jahre zurück.

Punkte zu verteidigen
An das Turnier in Rhode Island dürfte der "Baron" übrigens gute Erinnerungen haben: Im Vorjahr spielte er sich aus der Qualifikation heraus in die Runde der letzten acht, ehe er sich dem US-Boy Vincent Spadea geschlagen geben musste. Damit hat Peya in Newport mit 90 Zählern sein bestes Punkte-Resultat des Vorjahrs zu verteidigen und ist auf eine gute Leistung in den Vereinigten Staaten angewiesen, droht bei einer frühen Niederlage ein weiter Absturz im Ranking.

Der Link zu den offiziellen ATP-Rastern








zurück zur Übersicht