"AHM" und Ager triumphieren bei Futures

In Montauban und in Kassel gab es rot-weiß-rote Zweisatz-Erfolge.

Andreas Haider-Maurer und Johannes Ager sorgten am heutigen Sonntag für einen österreichischen Doppelsieg auf Future-Ebene. Der Niederösterreicher gewann das 15.000 Dollar+H-Event im französischen Monatauban, Tirols Johannes Ager war im deutschen Kassel erfolgreich.

Nummer eins siegt
In Montauban schlug der topgesetzte Zwettler Andreas Haider-Maurer im Endspiel den auf fünf gesetzten Lokalmatador Jonathan Dasnieres de Veigy glatt mit 6:2, 6:4. Mit dem Erfolg in Frankreich wird sich "AHM" um knapp 20 Plätze verbessern und Martin Fischer hinter sich lassen. Im Doppel verpasste „AHM“ am Freitag mit Bastian Knittel den Turniersieg. Das österreichisch-schweizerische Duo unterlag den Franzosen Charles-Antoine Brezac und Philippe de Bonnevie mit 6:7, 4:6.

Agers imposantes Comeback
Mit dem Titel in Kassel meldete sich der Tiroler Johannes Ager auf internationaler Turnierebene zurück. Ager siegte in der Neuauflage des Bergheim-Endspiels im Feburar mit 7:6 (7), 6:2 und stellte somit im Head-to-head mit dem Deutschen Kevin Deden auf 2:0. Damit wird sich Ager im Ranking höchstwahrscheinlich um die 75 Plätze verbessern und einen Platz unter den besten 400 der Welt einnehmen.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Frankreich!

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Deutschland!



zurück zur Übersicht