Bellotti und Hirsch U18-Staatsmeister

Ricardo Bellotti bestätigte seine Setzung und sicherte sich ohne Satzverlust den Staatsmeister-Titel. Bei den Mädchen siegte eine "Stallkollegin".

Mit einem ganz knappen 7:6 (5), 7:6 (3)-Erfolg gegen die Nummer zwei des Turniers, Daniel Schmidt, kürte sich der Niederösterreicher Ricardo Bellotti zum Staatsmeister der unter 18-Jährigen. Im ganzen Turnierverlauf musste er keinen Satzverlust hinnehmen und schlug im Endspiel Daniel Schmidt, der bis dahin ebenfalls äußerst souverän agierte. Ohne Titel musste sich Schmidt trotzdem nicht verabschieden, erkämpfte er sich in der Doppel-Konkurrenz gemeinsam mit Lucas Hejhal den Titel. Im Finale schlugen sie die Wiener Paarung Christoph Lang und Rafael Lughammer mit 6:2, 6:4.

Hirsch mit tollem Turnier
Bei den Mädchen heißt die große Siegerin Stephanie Hirsch, die übrigens ebenso wie Bellotti von Wolfgang Thiem betreut wird. Auf fünf gesetzt, musste sie nur im Semifinale gegen Nicole Scheiflinger zittern, als sie einen 3:6, 0:3-Rückstand aufholen musste. Im Finale gewann sie gegen die auf sieben gesetzte Nadine Mathis den ersten Durchgang klar mit 6:1. Der zweite Satz war vollkommen ausgeglichen, das Tiebreak sicherte sich am Ende die neue Staatsmeisterin klar mit 7:2. U18 Doppel-Staatsmeisterinnen wurden Julia Schiller und Denise Scheiflinger.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen!


zurück zur Übersicht