Oberpullendorf: "MHM" mit Mühe

Mario Haider-Maurer musste erstmals über die volle Distanz gehen. Bei den Damen überzeugt Tina Schiechtl weiterhin.

Mit zwei Zweisatz-Erfolgen hatte sich Mario Haider-Maurer bei den Österreichischen Meisterschaften in Operpullendorf bis ins Viertelfinale gespielt. Dort hatte der Waldviertler am Freitag mit dem ungesetzten Pascal Brunner allerdings mehr Mühe als erwartet: Haider-Maurer behielt aber letztlich mit 6:3, 6:7 und 6:2 die Oberhand gegen den 20-Jährigen. Im Semifinale geht es für den Dominator ÖTV-Tour nun gegen die Nummer zwei des Turniers, Patrick Telawetz. Der Salzburger rang David Simon mit 6:2, 3:6, 6:2 nieder.

Reissig weiterhin souverän
Weniger Probleme hatte der topgesetzte Nico Reissig in seiner Partie mit Stefan Hirn. Der Salzburger fertigte „Brain“ mit 6:1, 6:1 ab und spielt am Samstag gegen Martin Schneiderbauer um sein Finalticket. Der Oberösterreicher nahm die Nummer vier des Turniers Max Krammer mit 7:6, 6:0 aus dem Bewerb.

Schiechtl marschiert Richtung Titel
Bei den Damen gibt sich Turnierfavoritin Tina Schiechtl nach wie vor keine Blöße. Die topgesetzte Tirolerin sicherte sich mit einem 6:4 6:0-Erfolg über Marlena Metzinger ihren Platz in der Vorschlussrunde. Dort geht es gegen Stephanie Vock, die gegen Magdalena Österle beim 7:5 5:7 6:4 erstmals im Turnierverlauf über die volle Distanz gehen musste. Im zweiten Semifinale trifft Daniela Kix nach ihrem Zweisatz-Erfolg über Veronika Sepp auf Vorjahresfinalistin Barbara Hellwig, die gegen Kristin Haider-Maurer mit 6:4, 6:4 das bessere Ende für sich hatte.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen!


zurück zur Übersicht