Wimbledon-Quali: Peya im Hauptbewerb, Fischer out

Zum insgesamt fünften Mal steht Alex Peya im Main Draw von Wimbledon. Martin Fischer hingegen muss auf seine Premiere weiter warten.

Alex Peya steht zum vierten Mal in Folge im Hauptbewerb des Rasen-Klassikers von Wimbledon. Der Wiener qualifizierte sich am Donnerstag mit einem 7:6, 6:1, 6:1-Sieg über den Brasilianer Thiago Alves für den am Montag beginnenden Hautbewerb. Weniger gut erging es Martin Fischer in seinem Quali-Endspiel: Der Vorarlberger unterlag Roko Karanusic mit 2:6, 4:6, 6:4, 3:6 und blieb auch im vierten Duell mit dem Kroaten ohne Erfolgserlebnis.

Melzer bangt um Start
Damit ist Österreich beim dritten Grand Slam-Turnier des Jahres im Herrenbewerb durch Alex Peya, Daniel Köllerer und Stefan Koubek fix vertreten. Jürgen Melzers Antreten ist derzeit noch fraglich, da Österreichs Nummer eins an Rückenproblemen leidet.

Paszek gehandicapt
Bei den Damen versuchte sich Yvonne Meusburger als einzige ÖTV-Spielerin in der Quali. Die Vorarlbergerin, auf 19 gesetzt, verlor allerdings ihre Zweitrundenpartie gegen die Australierin Olivia Rogovska mit 3:6, 6:1 und 3:6. Damit nehmen mit Sybille Bammer, Patricia Mayr und Tamira Paszek drei heimische Damen das Turnier in Angriff. Paszek war zuletzt zwar durch Rücken- bzw. Bandscheiben-Probleme gehandicapt, möchte aber im Londoner Vorort an den Start gehen.


zurück zur Übersicht