21 Paare wühlten im Beachtennissand

Bei traumhaften Wetter gingen am Sonntag die 3. Beachtennis Open presented by Tennisfabrik über die Bühne.

Insgesamt 21 Paare stellten sich in drei Bewerben (Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed) am Sonntag der Herausforderung Beachtennis. In Round Robin Gruppen matchten sich hauptsächlich Tennis- und Racketlon-Spieler um Gold, Silber und Bronze. Am Ende triumphierten bem Herren-Doppel die Favoriten. Lukas Weinwurm und David Kantona, die das Turnier schon im letzten Jahr für sich entscheiden konnten, waren auch heuer ungefährdet und gaben im Verlauf des Turniers keinen Satz ab. Platz zwei sicherten sich Weinwurms Teamkollegen beim 1. TC Schwechat, Martin Schmidt und Ralph Wurzenberger. Rang drei ging an Martin Kova und Christoph Wagner vom TC TopServe.

Peckl mit zwei Medaillen
Als einziger Spielerin des Turniers gelang es Kerstin Peckl sich in beiden Bewerben eine Medaille zu holen. Gemeinsam mit Katharina Fehrer war sie beim Damen-Doppel nicht zu schlagen. Im Finale besiegten Peckl/Führer Petra Böhm und Johanna Lebiedzinski. Dritte wurden Daniela Stixenberger und Brigitte Kieslinger. Im Mixed musste sich Peckl an der Seite von Klaus Eichhorn mit Silber begnügen. Gold holten die Nummer eins Österreichs im Racketlon, Michael Dickert und Petra Böhm. Platz drei belegte der neue Beachtennis-Referent des ÖTV, Berndt Artes mit Katharina Fehrer.

Das nächste Event am Wiener Neudorfer Kahrteich findet am 8. August statt.

Der Link zur Ausschreibung!


zurück zur Übersicht