Paris: Bammer eliminiert Dechy

Sybille Bammer steht in Roland Garros als einzige ÖTV-Vertreterin in Runde zwei.

Nach den frühen Niederlagen von Tamira Paszek, Patricia Mayr und Yvonne Meusburger hat Sybille Bammer am Dienstag als einzige Österreicherin die zweite Runde der French Open erreicht. Die 29-Jährige setzte sich zum Auftakt gegen die Französin Nathalie Dechy mit 6:3, 7:6 durch und stellte im Head-to-head auf 4:1. Nächste Gegnerin ist nun die Ungarin Melinda Czink, die gegen Anastasija Sevastova in drei Sätzen die Oberhand behielt.

Starker Beginn nach Regenunterbrechung
Im ersten Satz musste die Partie beim Stand von 2:2 wegen Regens unterbrochen werden. Danach nahm Bammer ihrer Gegnerin zum 4:3 und 6:3 das Service ab. Im zweiten Durchgang geriet Österreichs Nummer eins zunächst 1:2 in Rückstand, schaffte dann aber drei Spielgewinne in Serie. Dechy kämpfte sich noch einmal zurück ins Match und hatte bei 5:4 sogar Chancen zum Satzausgleich. Bammer rettete sich aber ins Tiebreak und fixierte nach rund zwei Stunden den Aufstieg in Runde zwei.

Lösbare Aufgabe
Dort geht es nun gegen die Weltranglisten-62. Melinda Czink. Das bisher einzige Duell mit der Ungarin datiert aus dem Jahr 2006. Damals hatte die Ottensheimerin in Pattaya City einen Zweisatz-Erfolg gefeiert.


zurück zur Übersicht