Kitzbühel: Peya verliert Quali-Endspiel

Der "Baron" blieb gegen Mario Ancic ohne Satzgewinn, Daniel Köllerer greift am Montag ins Turniergeschehen ein.

Alex Peya verpasste beim mit 450.000 Euro-Event von Kitzbühel den Sprung in den Hauptbewerb. Der Wiener musste sich im Endspiel der Qualifikation der Nummer 38 der Welt, Mario Ancic, mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Erst am Vormittag hatte Peya sein zweites Quali-Match gegen den Tschechen Jan Hajek mit 6:4, 6:1 gewonnen.

Nur Peya übersteht zwei Runden
Die Bilanz der heimischen Profis in der Kitz-Qualifikation fällt daher eher bescheiden aus: Von zehn angetretenen ÖTV-Spielern schaffte es nur Peya ins Endspiel, mit Rainer Eitzinger überstand lediglich ein weiterer Österreicher die Auftakthürde. Damit bleiben Jürgen Melzer, Stefan Koubek und Daniel Köllerer die einzigen österreichischen Vertreter im Hauptbewerb der Austrian Open.

Köllerer im Einsatz
Als erster Österreicher wird Daniel Köllerer am Montag sein Erstrundenmatch gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci bestreiten. Der 25-jährige Welser ist bereits seit Donnerstag in Kitzbühel, um sich auf das Turnier vorzubereiten: "Ich fühle mich hier sehr wohl und habe auch immer wieder ganz gut gespielt. Dabei habe ich gegen Leute wie Massu oder Chela schon gute Matches gespielt. In jedem Fall bin ich schon heiß auf die morgige Partie", so Österreichs Nummer zwei.


Der Link zu den offiziellen ATP-Rastern



zurück zur Übersicht