WTV: Marc Pichler wieder da

Nach einer längeren Schaffenspause meldet sich der 29-Jährige in Wien sogleich mit dem Turniersieg zurück.

Etwas mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Marc Pichler seinen letzten Titel auf der ÖTV-Tour (WTV-Hallenlandesmeisterschaften 2007) gewinnen konnte. Vier Monate später zog er sich dann komplett aus dem Turniergeschehen zurück, absolvierte 2008 lediglich Meisterschaftseinsätze. Jetzt bei den Wiener Freiluft-Landesmeisterschaften erhielt die aktuelle ÖTV-Nummer 497 eine Wildcard und bedankte sich beim Veranstalter prompt mit dem Turniersieg.

Kein Satzverlust
Dabei ließ er im Endspiel den amtierenden Wiener Hallenmeister Christoph Lang beim 6:1 und 6:1 gar nicht gut aussehen. Zuvor verpasste er im Halbfinale Benjamin Necina gar die Höchststrafe. Am meisten gefordert wurde er im Turnier noch von Lukas Quittan, der ihn zum Auftakt immerhin zwei Mal ins Tiebreak zwingen konnte. Einen Satzverlust konnte ihm jedoch keiner seiner Gegner zufügen.

Dinhof siegt bei den Damen
Etwas umkämpfter war da schon der Titelgewinn im Damenbewerb. Die auf fünf gesetzte Julia Dinhof schaltete dabei im Halbfinale die Nummer zwei des Bewerbs, Marlene Reichel in drei Sätzen aus. Im Endspiel besiegte Dinhof dann Katharina Knöbl mit 6:4, 4:6 und 6:1.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen



zurück zur Übersicht