Madrid: Melzer & Bammer fordern Nadal & S. Williams

Sollten Sybille Bammer und Jürgen Melzer ihre Auftaktpartien für sich entscheiden können, würde in Runde zwei ein absoluter Topstar warten.

Bei dem mit 7.200.000 Euro dotierten Masters-1000-Event im spanischen Madrid wird Jürgen Melzer in der ersten Runde auf den Lokalmatador Albert Montanes treffen. Der 28-jährige Spanier liegt mit Rang 35 nur wenige Plätze hinter der österreichischen Nummer eins und triumphierte am vergangenen Sonntag in Estoril mit einem Finalsieg über James Blake. Im Head-to-head führt Melzer mit 2:1. Die letzte Begegnung fand vor drei Jahren in Metz statt, wo der Deutsch-Wagramer mit 7:5, 6:2 die Oberhand behalten konnte. Sollte Melzer die Hürde Montanes erfolgreich meistern können, würde es zum Duell mit Dominator Rafael Nadal kommen.

Bammer mit guten Chancen
Auch Sybille Bammer kann, zumindest mit dem Erstrundenlos, zufrieden sein. Die Oberösterreicherin wird in der ersten Runde auf die Tschechin Petra Kvitova treffen. Im Moment ist Kvitova die Nummer 50 der Welt und konnte dieses Jahr in Hobart ihren ersten WTA-Titel gewinnen. Gegen die 18-Jährige hat Bammer noch nie gespielt. Bei einem Auftaktsieg würde in der zweiten Runde die auf zwei gesetzte US-Amerikanerin Serena Williams warten.

Der Link zu den offiziellen ATP-Rastern

Der Link zu den offiziellen WTA-Rastern



zurück zur Übersicht