Viele Medaillen bei Journalisten-EM

In Pörtschach fanden in der Werzer Arena am Wörthersee die Journalisten-EM im Tennis statt. Österreichs Vertreter glänzten mit vielen errungenen Medaillen.

Mit mehr als 100 Teilnehmern aus 13 Nationen wartete die Journalisten-EM 2009 in Pörtschach auf. In der allgemeinen Klasse erkämpfte sich der Moderator Andreas Du-Rieux bis ins Halbfinale, sicherte sich schließlich die Bronze-Medaille. Auch im Doppel errung der "große Schwede" gemeinsam mit dem Deutschen Bernd Wolt Bronze. Du-Rieux zeigte sich euphorisch: "Es ist genial nach dem ersten Titel hier vor 25 Jahren und einem weiteren im Doppel 1999,
wieder am Stockerl zu stehen." Der Sieg ging an den überragenden
Deutschen Oberligaspieler MArkus Werdt.

Senioren hamstern Medaillen
Bei den über 40-Jährigen siegte der Linzer Robert Wier und holte auch in der Doppel-Konkurrenz mit dem Wiener Thorsten Medwedeff den dritten Platz. Auch in der Klasse +60 gingen sammelte rot-weiß-rot fleißig Medaillen. Werner Sabath errung im Single Silber, im Doppel triumphierte er an der Seite des Südtirolers Roberto Scaggiante, der ihn im Einzel Gold wegschnappte. Adolf Führbacher und Hubert Rieger sorgten für eine weitere Bronzemedaille. Turnierdirektor Walter Rubenthaler zeigte zum Schluss mit Platz drei bei den über 70-Jährigen auf.

Drei Mal Edelmetall bei den Damen
Während sich die Italienerin Claudia Fusiani zu stark präsentierte und souverän Gold gewann, schnappten sich die Österreicherinnen die restlichen Medaillen. Lore Führbacher sicherte sich Silber, Ingrid Goritschnig und Helene Andreaus gewannen Bronze.


zurück zur Übersicht