Peya schafft München-Quali

Mit Stefan Koubek und Alex Peya sind zwei Österreicher in Deutschland im Einzel-Einsatz.

Alex Peya steht beim 450.000 Dollar-Turnier in München im Hauptbewerb. Der Wiener setzte sich im Quali-Endspiel gegen den Algerier Lamine Ouahab mit 6:4, 6:2 durch und steht damit heuer zum dritten Mal nach Doha und Houston im Hauptbewerb eines ATP-Events. Zum Auftakt geht es nun gegen den Franzosen Julien Benneteau.

ÖTV-Duo im Einsatz
Peya ist neben Koubek der zweite Österreicher im Münchener Main Draw. Der Kärntner, derzeit Nummer 215 der Welt, steht dank des "protected ranking" im Hauptbewerb und hat in Runde eins mit Daniel Brands eine durchaus lösbare Aufgabe.

Gute Chancen für Koubek
Der mit einer Wildcard ausgestattete Deutsche steht in der Weltrangliste derzeit auf Position 143 und hat als bestes Saisonresultat ein Challenger-Semifinale zu Buche stehen. Zuletzt lief es für Brands allerdings nicht wunschgemäß: Bei den vergangenen zwei Challenger-Auftritten war jeweils in Runde eins Endstation.

Nach Gonzalez-Absage winkt ÖTV-Duell
Titelverteidiger Fernando Gonzalez musste hingegen seine Teilnahme an den BMW Open absagen. Der Chilene, der in der Vorwoche Jürgen Melzer in Rom eliminiert hatte, knickte beim Autogramme-Schreiben um und verletzte sich dabei am Knöchel. Von dieser Verletzung könnte Koubek profitieren: Sollte er die Auftakt-Hürde meistern, käme es statt zum vorprogrammierten Duell mit Gonzalez nun entweder zur Begegnung mit Julien Benneteau oder mit Alex Peya.

Der Link zu den offiziellen ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht