Sensation in Pregarten durch "MHM"

Mario Haider-Maurer scheint auf der ÖTV-Tour unaufhaltsam. Auch die ATP-Spieler konnten ihn in Pregarten nicht besiegen.

Nach den Turniersiegen in Mattighofen, Maria Enzersdorf und Wiener Neudorf sicherte sich Mario Haider-Maurer den vierten Titel innerhalb von drei Wochen auf der ÖTV-Tour. Überraschenderweise konnte auch bei dem unheimlich stark besetzten Turnier in Pregarten niemand den Dominator stoppen. Nach dem Krimi gegen Nico Reissig und einem klaren Sieg über die Nummer zwei der Setzliste und Nummer 541 der Welt, Marko Tkalec forderte "MHM" im Finale den Topfavoriten Andreas Haider-Maurer im Brüderduell.

Topstar muss im Finale aufgeben
Nachdem Andreas Haider-Maurer (ATP 236) sich souverän ins Halbfinale spielen konnte, musste er dort gegen Christian Magg in die Verlängerung. "AHM" konnte sich, nach dem Verlust des ersten Satzes, zurück kämpfen und siegte im entscheidenden Durchgang sicher mit 6:1. Im Endspiel vor rund 200 Zuschauern gewann die Nummer eins, Andreas, den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Durchgang führte Mario mit 4:2 ehe sein Bruder aufgrund einer Verletzung an der Patellasehne aufgeben musste.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen




zurück zur Übersicht