Mario Haider-Maurer siegt in Mattighofen

Beim stark besetzten ÖTV-Kat. 4-Event musste im Endspiel Richard Ruckelshausen die Stärke des Zwettlers anerkennen.

Nächster voller Erfolg für den letztjährigen Tour-Dominator Mario Haider-Maurer. Der 25-Jährige holte sich mit einem 6:4 und 6:3 über den topgesetzten Wiener Richard Ruckelshausen schon seinen zweiten nationalen Titel in diesem Jahr.

Sehenswertes Finale
Im Finale konnte Ruckelshausen zunächst mit seinem Serve- und Volleyspiel Haider-Maurer noch in Schach halten, dieser machte aber ein Break gegen sich wett und holte Satz eins mit 6:4. Im zweiten Satz ging er schnell mit 3:0 und 4:1 in Führung, ehe Ruckelshausen doch noch ins Spiel zurückfand und auf 4:3 verkürzen konnte. Doch Haider-Maurer breakte erneut und nützte in Folge den ersten Matchball zum Sieg.

Titelverteidigung geplant
Für "MHM", der erst vor wenigen Tagen in Maria Enzersdorf siegreich war, geht es ab Montag beim SEV-Cup in Wiener Neudorf weiter. Als Topgesetzter hat er dort den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Schärfster Konkurrent könnte dabei Martin Schneiderbauer werden, der ihn bereits zuletzt bei den "Staats" in Neusiedl (Februar) besiegen konnte.

Der Link zu den offiziellen Ergebnissen


zurück zur Übersicht