Stuttgart: Auftakterfolg für Paszek

Während Sybille Bammer ihr Comeback nach einer Schulterverletzung verschob, erwischte Tamira Paszek in Stuttgart einen guten Start.

Tamira Paszek ist beim 700.000 Dollar-Event von Stuttgart erfolgreich in die Qualifikation gestartet. Die Vorarlbergerin, die in Deutschland nach ihrer in Charleston erlittenen Handgelenksverletzung ihr Comeback gab, setzte sich zum Auftakt gegen die US-Amerikanerin Abigail Spears mit 7:6, 6:4 durch. In Runde zwei geht es für die Nummer drei der Setzliste nun gegen Arantxa Parra-Santonja (ESP), die Astrid Besser (ITA) mit 6:1, 6:1 abfertigte.

Bammer verschiebt Comeback
Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es unterdessen von Österreichs Nummer eins, Sybille Bammer. Die Oberösterreicherin sagte am Freitag ihren Start für den Porsche-Tennis-Grand-Prix ab. "Die Vorbereitungszeit war zu kurz. Sybille soll die Schulter im Training in der nächsten Woche noch einmal voll ausbelasten", so Bammer-Coach Jürgen Waber im Gespräch mit der APA. Die 28-Jährige wird nach ihrer Schulterverletzung somit erst in Rom wieder ins Turniergeschehen eingreifen.

Der Link zu den offiziellen WTA-Ergebnissen


zurück zur Übersicht